3. Mai 2007

Sind Frauen die kein Eis essen gefährlich?

Es ist unbestritten Eiszeit! Die Eiswagen schießen wie Pilze aus dem Frühlingsboden und man geht zu zweit Eis essen. Was aber, wenn das unbekannte Wesen an meiner Seite kein Eis will? Sind Frauen die kein Eis essen gefährlich?

Alle Frauen mögen süße Sachen, egal ob sie eine Diät bräuchten oder kaum noch Schatten spenden. Frauen brauchen Süßigkeiten! Frauen brauchen Eis! Manche reißen sich zusammen und können dann doch nicht widerstehen: „Na gut, ich koste dann mal bei dir.“ – in diesem Fall ist es besser, man kauft einfach doch gleich zwei Eiswaffeln. Aber was ist mit den Frauen, die partout kein Eis wollen? Egal, wie man sie bittet, sie wollen kein Eis. Das gibt mir zu denken und kommt mir unheimlich vor. Könnte es sein, das grade diese Frauen gefährlicher sind als andere? Haben sie schon einen inneren Süßigkeitswert erreicht, der Nachschub von außen nicht nötig hat? Explodieren sie möglicherweise in einer Wolke süßer Gefühle und werfen sich auf mich, wenn ich nicht damit rechne? Oder essen Sie kein Eis, weil sie sonst dahinschmelzen würden? Innerlich so heiß, dass das Eis schon vor den Lippen schmilzt? Alles vergebens. Sind diese Frauen eine Gefahr? Warum essen sie kein Eis?

Um das genauer zu erfahren werde ich eine Experimentreihe starten: Ich werde immer wieder unsere Wege am Eiswagen vorbeilenken, solange, bis sie „Ja, Erdbeere und Schoko“ sagt. Und dann warte ich auf das Ereignis! Ich bin gespannt was passieren wird. Vielleicht bekommt sie aber auch nur gewaltige Zahnschmerzen, weil sie kaltes an den Zähnen nicht verträgt...